Über Mich

 Darf  ich  mich  vorstellen?

 

Hans Heinrich Post Ueber MichNachdem ich in meiner ostfriesischen Heimat zur Schule gegangen bin, eine zwölfjährige Bundeswehrzeit absolviert und an der Fachhochschule Emden Maschinenbau mit der Fachrichtung Produktionstechnik studiert habe, hat es mich im Jahr 2001 nach Bremen verschlagen - der Arbeit wegen.

 

Dort habe ich in neunjähriger Tätigkeit als Ingenieur in der Qualitätssicherung und als Betriebsingenieur Produktionslinien betreut und dabei alle Aufgaben von der technischen Planung über die Beschaffung, Inbetriebnahme und Optimierung bis hin zur Instandhaltung wahrgenommen.

 

In dieser Zeit boten sich mir auch mehrfach Möglichkeiten der Fortbildung, wie die Moderation von FMEA's, dem REFA - Grundschein für Fertigungsanalysen per MTM oder der Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit, die ich im Oktober 2008 abgeschlossen und auch seitdem in Zweitfunktion ausgeübt habe.

 

Seit Januar 2009 bin ich als Gastdozent bei der Berufsgenossenschaft Holz und Metall in verschiedenen Seminaren der Arbeitssicherheit tätig, so dass ich hier neben meiner selbstständigen Tätigkeit ein zusätzliches Netzwerk für immer aktuelle Informationen rund um die präventive Arbeit nutzen kann.

 

Im Juli 2010 habe ich die Gelegenheit einer beruflichen Veränderung genutzt, mich ausschließlich diesen Aufgaben zu widmen, in dem ich die Firma "Ingenieurdienstleistungen Arbeitssicherheit Post" gegründet habe. Auch in dieser Tätigkeit nutze ich die Gelegenheiten, meiner gesetzlichen Pflicht zur regelmäßigen Fortbildung nachzukommen. So habe ich am Seminar für operative Führungskräfte gemäß SCC teilgenommen, mich zur Fachkraft für Arbeitssicherheit im Bereich Büro und Verwaltung fortgebildet und in diesem Jahr ein Seminar für interne Auditoren von Arbeitsschutzmanagementsystemen besucht, so dass ich Sie auch in diesen Bereichen unterstützen und beraten kann. Zusätzlich besuche ich unterschiedliche Informationsveranstaltungen, wie die Fachtagung der Sicherheitsfachkräfte, um auch hier alle Möglichkeiten des Informationsaustausches zu nutzen.

Im Februar 2014 bildete ich mich mit dem Seminar "Psychische Belastungen im Betrieb erkennen, erfassen und präventiv behandeln" weiter, um meine Kunden auch in diesem Bereich mit geeignete Maßnahmen zur Reduzierung der negativen, psychischen Belastungen zu unterstützen.

 

Mein besonderes Anliegen im Rahmen der Tätigkeit mit meiner Firma ist es, Sie mit meiner persönlichen Qualifizierung und meiner langjährigen Erfahrung zu beraten und zu unterstützen.


Wollen Sie mehr über mich und meine Firma erfahren, dann finden Sie HIER meine Kontaktdaten oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Adresse

Hans-Heinrich Post
Ingenieurdienstleistungen Arbeitssicherheit
Vorkampsweg 225
28359 Bremen

Telefon: 0421/67315102
Telefax: 0421/6738195
E-Mail: info@ias-post.de